17

Feb.

Oberfrankenliga LG, Sport

Oberfrankenliga LG abgeschlossen

Saisonabschluss Oberfrankenliga LG - die besten Mannschaften: Priv. SG 1956 Ludwigsstadt (Mitte), SG Geroldsgrün 1 (li.) und HSSV Hof (re.)Saisonabschluss Oberfrankenliga LG - die besten Mannschaften: Priv. SG 1956 Ludwigsstadt (Mitte), SG Geroldsgrün 1 (li.) und HSSV Hof (re.) Saisonabschluss Oberfrankenliga LG - die besten Einzelschützinnen: Annika Welsch (Priv. SG 1612 Ludwigsstadt) [Mitte],  Franziska Knorn (Hubertus 1956 Stegaurach) [li.] und  Lina-Marie Harnisch (Priv. SG 1612 Ludwigsstadt) [re.]Saisonabschluss Oberfrankenliga LG - die besten Einzelschützinnen: Annika Welsch (Priv. SG 1612 Ludwigsstadt) [Mitte],  Franziska Knorn (Hubertus 1956 Stegaurach) [li.] und  Lina-Marie Harnisch (Priv. SG 1612 Ludwigsstadt) [re.]

Priv. SG 1612 Ludwigsstadt gewinnt knapp die aktuelle Saison

Tell Neubau schaffte den Aufstieg in die Bayernliga. Allerdings musste Geroldsgrün 1 aus der Bayernliga in die Oberfrankenliga absteigen. Somit waren 2 Plätze für den Aufstieg aus der Bezirksklasse vorhanden. Aufgestiegen ist Hubertus 1956 Stegaurach und FSV Schnabelwaid – Schützen Preunersfeld. Absteigen musste die SG Coburg 2 und die kgl. priv. SSG Lichtenfels.

Die Wettkämpfe wurden dieses Jahr auf den Anlagen der SG Coburg, der kgl.priv.SSG Lichtenfels, Speichersdorf und zum ersten Mal in Pettstadt durchgeführt. Am Ende der Runde war die Priv. SG 1612 Ludwigsstadt auf dem ersten Platz, gefolgt von SG Geroldsgrün. Absteigen müssen nach 14 Jahren die Alten Treuen Neudrossenfeld und der SV Blumenrod.

In der Einzelwertung siegte Annika Welsch (Priv. SG 1612 Ludwigsstadt) mit einem Schnitt von 387,58 Ringen. Ihr folgten Franziska Knorn (Hubertus 1956 Stegaurach) mit 387,50 Ringen und Lina-Marie Harnisch (Priv. SG 1612 Ludwigsstadt) mit 387,21 Ringen – ein so knappes Ergebnis zwischen Platz 1 und 3 gab es in der Einzelwertung bisher noch nicht.

Für die Zukunft hoffe ich auf das gleiche Engagement der Mannschaftsführer, Schützen sowie der Standbetreiber. Hervorzuheben ist wieder das faire Miteinander aller Beteiligten.

Abschlusstabelle der Oberfrankenliga LG 2018/19:

1.Priv. SG 1956 Ludwigsstadt
2.SG Geroldsgrün 1
3.HSSV Hof
4.FSV Schnabelwaid – Schützen Preunersfeld
5.Tell Löhlitz
6.Hubertus 1956 Stegaurach
7.AT Neudrossenfeld
8.SG Blumenrod


Einige Impressionen zum Saisaonabschluss in Speichersdorf finden sich auch in der Mediathek.

Walter Horcher
Ligaleiter

Drucken
zurück zur Übersicht

http://www.bssb-oberfranken.de/news.cfm?artikel=4212
(Veröffentlicht am 17.02.2019, gedruckt am 23.08.2019)

Sonderförderprogramm Sportstättenbau

Fördersätze (sortiert nach Bayerischen Gemeinden) veröffentlicht!

Mehr Infos