ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Spannende Wettkampftage bei der Bezirklsliga Bogen Recurve in Breitengüßbach

16

Dez.

Bogen-Liga, Bogen-Liga

Spannende Wettkampftage bei der Bezirklsliga Bogen Recurve in Breitengüßbach

WettkampfWettkampf

Wer setzt sich an die Tabellenspitze??

Am 11.12.2022 fanden der erste und zweite Wettkampftag der Bezirksliga Oberfranken statt.

Ausrichter war der PBC Breitengüßbach. Austragungsort die Hans Jung Turnhalle Breitengüßbach. Beide Wettkampftage fanden am gleichen Tag statt.

Dank sehr guter Vorbereitung des PBC konnte Ligaleiter Wolfgang Fischer pünktlich die Mannschaften und das Publikum begrüßen, danach begannen die Mannschaften mit dem Einschießen.

Bereits beim ersten Match zeigte Liganeuling SG Hummeltal Stärke mit guten 193 Ringen, musste sich jedoch gegen Ausrichter PBC Breitengüßbach (197 Ringe) mit 0:2 Punkten knapp geschlagen geben.

Der weitere Verlauf bot einen sehr spannender Wettkampftag für alle Mannschaften, die Ergebnisse lagen teilweise nur 2 Ringe auseinander!

PBC Breitengüßbach setzte sich souverän an die Spitze und verlor kein einziges Match (14:0 Punkte).

Mit nur 14 Ringen weniger und 12:2 Punkten folget die SG 1608 Höchstadt. Punktgleich mit 8:6 Punkten lagen dahinter ATSV Oberkotzau, SV Frankonia Neuses. Hier entschied lediglich die erreichte Ringzahl über die Platzierung.

Ebenso erging es den Mannschaften FSV Bad Staffelstein und TS 1861 Bayreuth IV, jeweils 6:8 Punkte, wobei sich Staffelstein dank höherer Ringzahl vor Bayreuth setzte. Die SG Hummeltal konnte sich, trotz guter Matchergebnisse, nicht gegen die anderen sechs Mannschaften durchsetzen und beendete den ersten Wettkampftag mit Platz 7. ZSG Goldkronach konnte aufgrund Erkrankung mehrerer Schützen nicht antreten und landete somit auf Platz 8 mit 0 Punkten.

Die höchste Ringzahl mit 210 Ringen erreichte FSV Bad Staffelstein gegen ATSV Oberkotzau.

Link zur Ergebnistabelle 1. Wettkampftag


Nach der Mittagspause folgte der zweite Wettkampftag.

Trotz vorangeschrittener Stunde erzielten die Mannschaften auch am zweiten Wettkampftag gute bis sehr gute Ergebnisse und es blieb bis zuletzt spannend.

SG Hummeltal revangierte sich nun und gewann das Match gegen PBC Breitengüßbach mit 197:191 Ringen.

PBC Breitengüßbach baute aber seine Position in der Tabelle weiter aus und verlor nur dieses eine Match gegen den Neuling SG Hummeltal.

Auch die SG Höchstadt und der ATSV Oberkotzau konnten ihre Tabellenplätze erfolgreich verteidigen, wobei Oberkotzau zwar 60 Ringe mehr verbuchen konnte, Höchstadt aber eine höhere Punktzahl erreichte. Frankonia Neuses und FSV Bad Staffelstein tauschten im Verlauf des Wettkampftages die Plätze. Staffelstein liegt nun nur einen Punkt vor Neuses, es bleibt also spannend.

TS 1861 Bayreuth IV blieb auf Platz 6, SG Hummeltal zeigte Ausdauer und erreichte mit 2618 Ringen zwar eine höhere Ringzahl als der viertplatzierte FSV Bad Staffelstein, jedoch wurden nicht genügend Punkte erreicht um sich weiter nach vorne zu schieben. Es fehlte am Ende lediglich ein Punkt um Bayreuth zu überrunden!

Die höchste Ringzahl am Nachmittag erreichte mit 209 Ringen die Mannschaft des PBC Breitengüßbach gegen FSV Bad Staffelstein.

Link zur Ergebnistabelle 2. Wettkampftag

Ausrichter PBC Breitengüßbach zeigte bei der Ausrichtung wieder Souveränität, die Schützen wurden mit leckeren Kuchen, belegten Brötchen und Getränken versorgt. Die Unterstützung bei der Durchführung des Wettkampftages war wieder gewohnt professionell.

Ligaleiter Wolfgang Fischer verabschiedete die Schützen und bat die Vereine sich darüber Gedanken zu machen, wer in der Saison 2023/24 Ligawettkämpfe ausrichten kann, denn bis jetzt hat sich noch kein Verein dazu bereit erklärt.

Der dritte und letzte Wettkampftag findet am 28.01.2023 in Höchstadt statt.

Verfasser: Wolfgang Fischer

Drucken
zurück zur Übersicht

http://www.bssb-oberfranken.de/news.cfm?artikel=4398
(Veröffentlicht am 16.12.2022, gedruckt am 27.01.2023)

69. Oberfränkischer Bezirksschützentag

Nachberichte und weitere Informationen online verfügbar

Mehr Infos

Schützengaue

Termine