Free cookie consent management tool by TermsFeed Free Privacy Policy Generator Abschlussbericht zur Oberfrankenliga LP 2019/2020

12

Jul.

Oberfrankenliga LP, Sport

Abschlussbericht zur Oberfrankenliga LP 2019/2020

Kein Bild verfügbar

SV Tell Löhlitz wird Meister in der Oberfrankenliga

Der Rundenwettkampf in der Ofr.-Liga Luftpistole 2019/2020 wäre plangemäß mit dem 7. Wettkampftag am 22. März 2020 in Coburg beendet worden.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste leider kurz vor dem letzten Wettkampftag die Saison gestoppt werden. Die Hoffnung, dass die Fortführung in den nächsten Monaten erfolgen könnte, wurde im Mai durch die gesetzlichen Vorgaben, als nicht realisierbar angesehen.

Die BSSB Landessportleitung hat in Abstimmung mit RWK-Leiter Bayernliga ergänzend die Durchführbarkeit von Aufstiegskämpfen ausgeschlossen und die für uns zuständige Bayernliga hat auf Abstiege in die obersten Bezirksligen verzichtet sowie Aufstiege in die Bayernliga ausgeschlossen.

Mit der getroffenen Entscheidung bleibt die Oberfrankenliga LP in der kommenden Saison in der gleichen Zusammensetzung, wie in der Saison 2019/2020. Die Siegerehrung wird spätestens beim Neustart der Liga nachgeholt.

Entsprechend ergibt sich die endgültige Tabelle der Oberfrankenliga LP 2019/20 nach dem 6. Wettkampftag wie folgt:

  1. SV Tell Löhlitz 1
  2. SG Münchberg 1
  3. SV Creidlitz 1
  4. Freihand-SV Bad Staffelstein e.V.
  5. SV "Schwabachtal" Hetzles 1955 e.V.
  6. Freihand Schützenverein 1910 Pettstadt 1
  7. SG Rehau 1764
  8. SG 1354 Coburg

Beste Einzelschützen waren:

  1. Philipp Kaiser (SG Rehau 1764) 366,42 Ringe
  2. Thomas Münchenbach (Freihand-SV Bad Staffelstein) 363,58 Ringe         
  3. Alexandra Bitter (SV "Schwabachtal" Hetzles 1955) 361,25 Ringe         

Zum Schluss möchte ich dem Bezirksschützenmeisteramt, den Bezirkssportleitern, den beteiligten Vereinen, Mannschaftsführern sowie Schützinnen und Schützen für die gute Zusammenarbeit sowie für den fairen und freundschaftlichen Umgang bei den Wettkämpfen danken.

Ich wünsche allen Schützinnen und Schützen weiterhin viel Freude an unserem Schießsport und Grüße mit „Gut Schuss“.

Claus Geuther
Ligaleiter Luftpistole

Drucken
zurück zur Übersicht

http://www.bssb-oberfranken.de/news.cfm?artikel=4316
(Veröffentlicht am 12.07.2020, gedruckt am 26.04.2024)

71. Oberfränkischer Bezirksschützentag

am Sonntag, den 28. April,
in Speichersdorf

Mehr Infos

Schützengaue

Termine

Um diese Funktion nutzen zu können, akzeptieren Sie bitte die Kategorie "Funktionale Cookies" in unserem Consent-Banner.
Einstellungen öffnen