Free cookie consent management tool by TermsFeed Free Privacy Policy Generator Stubenrauch bei 19. EM der Vorderladerschützen in Frankreich Vize-Europameister und Bronzemedaillengewinner mit der Mannschaft

22

Aug.

Vorderlader, RWK Vorderlader

Stubenrauch bei 19. EM der Vorderladerschützen in Frankreich Vize-Europameister und Bronzemedaillengewinner mit der Mannschaft

Stubenrauch mit den Medaillen nach seiner ersten Teilnahme an einer EM der VorderladerschützenStubenrauch mit den Medaillen nach seiner ersten Teilnahme an einer EM der Vorderladerschützen

Helmut Stubenrauch schaffte erneut die Qualifikation für die Nationalmannschaft Vorderlader.

Damit verbunden war auch die Berechtigung zur Teilnahme an der 19. Europameisterschaft des M.L.A.I.C (Weltweiter Verband der Vorderladerschützen). Die EM fand auf den Ständen der Olympischen Spiele 2024  im mittelfranzösischen Chateauroux statt. 250 Teilnehmer aus 17 Nationen waren am Start.

Nach einem 19. Und einem 12. Platz an den ersten beiden Wettkampf Tagen kam der Doppelweltmeister von Pforzheim 2022 langsam besser in Schwung.

Bei der Mannschaftswertung 25 m Perkussionsrevolver kam deutsche Mannschaft mit den Schützen Helmut Stubenrauch (92 Ringe), Patrick Meyer (94 Ringe) und Andreas Stock (94 Ringe) hinter der Mannschaft aus Frankreich auf den zweiten Platz.

Später konnte sich das deutsche Team noch eine Bonze Medaille in der Disziplin Perkussionsrevolver auf 50 m,  der schwierigsten Kurzwaffendisziplin im Vorderladerschießen, sichern.

Am letzten Wettkampftag stand diesmal die Steinschloßpistole auf dem Programm. Helmut Stubenrauch belegte hier einen hervorragenden 8. Platz in der Einzelwertung.

Nächstes Jahr wird die Weltmeisterschaft im Vorderladerschießen in Italien stattfinden und die nächste Europameisterschaft wird 2025 in Portugal ausgetragen.

Drucken
zurück zur Übersicht

http://www.bssb-oberfranken.de/news.cfm?artikel=4427
(Veröffentlicht am 22.08.2023, gedruckt am 27.04.2024)

71. Oberfränkischer Bezirksschützentag

am Sonntag, den 28. April,
in Speichersdorf

Mehr Infos

Schützengaue

Termine

Um diese Funktion nutzen zu können, akzeptieren Sie bitte die Kategorie "Funktionale Cookies" in unserem Consent-Banner.
Einstellungen öffnen