30

Jan.

Trainer (Gewehr), Kader (Kugel)

Schülersichtung 2020

Das oberfränkische Team 2020Das oberfränkische Team 2020

Oberfrankens Talente in München

Der Schützenbezirk Oberfranken konnte auch in diesem Jahr wieder eine tolle Mannschaft nach München zur Schülersichtung schicken. Geschossen wurden wieder zwei Durchgänge á 3x10 Schuss im Dreistellungskampf.

An der Schülersichtung nahmen ganze 9 Schützen aus Oberfranken teil:

  • Johanna Lorenz - Schützengau West
  • Aron Kühm - Schützengau West
  • Sebastian Losgar - Schützengau West
  • Emily Pflaum - Schützengau West
  • Metteo Denzler - Schützengau West
  • Fiona Peckmann - Schützengau Süd
  • Katharina Sattler - Schützengau Süd
  • Christiane Thiem - Schützengau Süd
  • Lino Khader - Schützengau Nord

Bei den Wettkämpfen konnten sehr gute Leistungen erzielt werden. Johanna Lorenz zeigte in beiden Durchgängen starke Ergebnisse (286/283) und wurde mit Platz 13 in der Endabrechnung belohnt. Sie war die Beste Schützin unseres Teams aus Oberfranken.

Aron Kühm zeigte in beiden Durchgängen sein enormes Talent. Mit Platz 22 war er sogar viertbester Schüler im ganzen männlichen Teilnehmerfeld.

Auch mit den Ergebnissen unserer restlichen Teilnehmer konnten wir sehr zufrieden sein. Fiona Peckmann, Katharina Sattler, Lino Khader, Christiane Thiem, Sebastian Losgar, Emily Pflaum und Matteo Denzler platzierten sich in einem guten Mittelfeld. Mit Emily Pflaum konnten wir sogar die jüngste Teilnehmerin im ganzen Feld stellen.

Mit dieser Mannschaft kann man vor allem im Hinblick auf den Bayernpokal wieder auf ein hoffnungsvolles Team zurückgreifen.

Viele unserer Schützinnen und Schützen  haben aufgrund ihres Alters noch ein Jahr in der Schülerklasse vor sich und konnten bei dieser Sichtung praktische Wettkampferfahrung sammeln.

Die gesamten Ergebnisse sind unter folgendem Link einzusehen:

Drucken
zurück zur Übersicht

http://www.bssb-oberfranken.de/news.cfm?artikel=4290
(Veröffentlicht am 30.01.2020, gedruckt am 09.07.2020)

BSSB-Info:

Bayerische Staatsregierung erlaubt wieder Wettkämpfe in geschlossenen Ständen

Mehr Infos

Schützengaue