Free cookie consent management tool by TermsFeed Free Privacy Policy Generator Frohe Weihnachten

24

Dez.

Verband, Allgemein

Frohe Weihnachten

Frohe WeihnachtenFrohe Weihnachten

Buon Natale - Merry Christmas - Joyeux Noël - Mele Kalikimaka - Feliz Navidad - Prejeme Vam Vesele Vanoce a stastny Novy Rok

Liebe oberfränkische Schützenfamilie,

nun ist sie endlich da, die von vielen ersehnte Weihnachtszeit mit all ihren bunten Lichtern, den kulinarischen Verlockungen aber auch ihren besinnlichen Momenten. Die vorherige Hatz nach dem noch fehlenden Geschenk, dem - gefühlt - dringend notwendigen Utensil oder der nicht mehr überall verfügbaren Zutat für das abendliche Festessen weicht nun endlich dem Gefühl der Entschleunigung im Kreise der Familie.

Das nunmehr zu Ende gehende Schützenjahr bescherte uns mit Großereignissen wie dem 70. Oberfränkischen Schützentag in Bamberg und den im Rahmen der Neuwahlen erfolgten Personalwechslen neue Herausforderungen. Gleichzeitig aber schenkten uns diese auch viele inspirierende Begegnungen und erinnernswerte Erlebnisse. Egal ob auf sportlicher oder verbandspolitischer Ebene galt es, zusammenzustehen und sich gemeinsam für das Schützenwesen einzusetzen. Dabei überwiegt für mich trotz aller Schwierigkeiten vor allem das motivierende Gefühl an Solidarität und Teamgeist, ohne das die Bewältigung der uns gestellten Aufgaben nicht möglich gewesen wäre.

Es ist mir daher eine Herzensangelegenheit, "Danke" zu sagen für

  • den Einsatz eurer (Lebens-)Zeit zum Wohle unserer aktiven Schützen,
  • die Bereitschaft zur Übernahme von Aufgaben und Ämtern,
  • das Verständnis eurer Familien und Partner,
  • die konstruktiven Diskussionsbeiträge in kontrovers diskutierten Fragen,
  • die Unterstützung der täglichen Arbeit und bei der Durchführung von Veranstaltungen,
  • die Arbeit in den einzelnen Sparten & Referaten,
  • die Ausbildung unserer Sporttalente sowie Förderung unseres Schützensports sowie
  • die stets angenehme Zusammenarbeit.

Für die anstehenden Feiertage wünsche ich uns und unseren Familien im Namen des Schützenbezirks Oberfranken ausreichend Zeit und Raum zum durchatmen, Abstand vom Alltag zu finden um in all dem Feiertagstrubel den wahren Weihnachtszauber zu entdecken. Im neuen Jahr mögen wir uns mutig den neuen Aufgaben stellen, dabei aber nicht den Blick auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens verlieren und stets gesund und voller Lebensfreude bleiben.

In diesem Sinne auf ein friedvolles Weihnachtsfest sowie ein gutes, gesundes und vor allem glückliches Jahr 2024!

Herzliche Grüße

Alexander Hummel
1. Bezirksschützenmeister

Drucken
zurück zur Übersicht

http://www.bssb-oberfranken.de/news.cfm?artikel=4435
(Veröffentlicht am 24.12.2023, gedruckt am 03.03.2024)

71. Oberfränkischer Bezirksschützentag

am Sonntag, den 28. April,
in Speichersdorf

Mehr Infos

Schützengaue

Termine

Um diese Funktion nutzen zu können, akzeptieren Sie bitte die Kategorie "Funktionale Cookies" in unserem Consent-Banner.
Einstellungen öffnen