Bezirksstandarte

Der Traum einer Bezirksstandarte ging nach Jahren der Planung im Jahre 2007 in Erfüllung.

Nach einer einmaligen Spendenaktion zum Jahresende 2006 und im Frühjahr 2007 konnte das vom Unternehmen Fahnen Kössinger gefertigte Schmuckstück anlässlich des 56. Oberfränkischen Bezirksschützentages am 25. März 2007 in Lichtenfels feierlich geweiht werden.

Den zahlreichen Spendern aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft sowie aus der Oberfränkischen Schützengemeinschaft sagen wir ein herzliches Dankeschön. Die Standarte samt Zubehör, Spender- und Trauerband konnte vollständig aus den Spenden finanziert werden.

Seither ist unsere Standarte stetiger Begleiter der gesellschaftlichen Höhepunkte des Schützenbezirks Oberfranken. Als Bezirksfähnriche konnten mit Florian Dehler, Benedikt Stricker und Florian Müller (allesamt von der Kgl. priv. SSG Lichtenfels) drei junge Schützenbrüder gefunden werden, die zuverlässig unser Banner in der Öffentlichkeit präsentieren.

Frontseite Standarte Schützenbezirk Oberfranken (Quelle: Schützenbezirk Oberfranken)
Rückseite Standarte Schützenbezirk Oberfranken (Quelle: Schützenbezirk Oberfranken)
Fahnenband der Spender (Frontseite) (Quelle: Schützenbezirk Oberfranken)
Fahnenband der Spender (Rückseite) (Quelle: Schützenbezirk Oberfranken)