24

Mai

Damen, Sport

Erster Platz beim 3-Franken-Cup der Damen für Oberfranken

Drei-Franken-Cup der Damen: die glückliche Siegermannschaft aus OberfrankenDrei-Franken-Cup der Damen: die glückliche Siegermannschaft aus Oberfranken Drei-Franken-Cup der Damen: Gruppenbild der Aktiven.Drei-Franken-Cup der Damen: Gruppenbild der Aktiven.

Im mittelfränkischen Erlangen-Büchenbach trafen wieder die Damenmannschaften aus Ober-, Mittel- und Unterfranken aufeinander

Nach einem spannendem Wettkampfvormittag in den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr-Auflage, Luftpistole, Luftpistole-Auflage, KK 3 x 20 und Bogen Recurve durften sich die Schützinnen über eine historische Stadtführung durch Erlangen freuen.

Nachdem alle wieder im Schützenhaus eingetroffen waren, fand bei Kaffee und Kuchen die schon heiß ersehnte Siegerehrung statt. Sieger des Wanderpokals wird der Bezirk, der nach Olympischer Wertung die geringste Punktezahl erzielt hat. In der Einzelwertung erhielten jeweils die ersten 3 Plätze je Disziplin eine Glasmedaille. Auch unsere oberfränkischen Schützinnen durften sich über einige Medaillen freuen.

Der neu gestiftete und heiß begehrte Wanderpokal ging zum 1. Mal seit der Neuauflage des 3-Franken-Cups an Oberfranken mit 2925,3 Punkten. Den 2. Platz sicherte sich die Mannschaft aus Mittelfranken mit 3821,7 Punkten gefolgt von der Mannschaft aus Unterfranken mit 4301,4 Punkten.

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals bei allen Schützinnen und meiner Stellvertreterin für die Bereitschaft und Mithilfe bedanken. Wir würden uns auch sehr darüber freuen, die eine oder andere für den nächsten Wettkampf in Unterfranken wieder gewinnen zu können.

Simone Hackenschmidt
1. Bezirksdamenleiterin

Weitere Infos:

Drucken
zurück zur Übersicht

http://www.bssb-oberfranken.de/news.cfm?artikel=4233
(Veröffentlicht am 24.05.2019, gedruckt am 17.06.2019)

69. Bayerischer Landesschützentag

in Garching-Hochbrück am 15. Juni 2019

Mehr Infos